Rund im die Ortslage Waldlaubersheim und insbesondere in den Panorama-Lagen am Horeth (Zuwegung zum Rhein-Burgen-Wanderweg und zur Rhein-Nahe-Schleife fehlte es bisher an Ruhebänken und Rastplätzen für Wanderer, Spaziergänger und Aussichtgenießer. Deshalb wurde ein Konzept entwickelt, wo Bänke mit der besten Aufenthaltsqualität platziert werden können. (4 Bänke, 1 Sitzgruppe mit 2 Bänken).
Der Horeth-Berg gehört zu einer der panoramareichsten Lagen in der VG Langenlonsheim-Stromberg, ist reich an Weinbergen und bietet einen Ausblick bis zum Lemberg und über die südliche VG Langenlonsheim-Stromberg.
Besonders freut sich die Ortsgemeinde über die Unterstützung der Landfrauen Waldlaubersheim, die das Projekt mit einer Spende von 500 Euro unterstützten.
Die Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg hat das Projekt mit 1.500 Euro aus ihrem Topf zur Förderung touristischer Projekte bezuschusst.
Entwickelt und betreut wurde das Konzept unter Federführung von Beigeordnetem Marco Palme.
Ein schönen Blick haben Spaziergänger künftig von dieser Sitzgruppe aus. Darüber freuen sich (von links) Cornelia Strack, Marco Palme, Torsten Strauß und Andreas Gillmeister.